Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 29. Oktober 2009

Wer mit Halloween so gar nicht anfangen kann und Verkleiden peinlich findet, möchte vielleicht lieber Tanzen gehen in diesen kalten Nächten. Wie wäre es am 30. November mit einem dieser 2 Salsa Events?

Im Level 6 für 7€  oder in der Linie 9 für 4€ könnt ihr durch die Nacht tanzen zu Salzamusik aus DJ-Händen. Schnappt euch einen heißblütigen Partner oder kommt einem beim Salsatanzen näher.

Read Full Post »

Die Ereignisse an diesem Wochenende sind geprägt von Kürbisfratzen und der Angst vor Wiedergängern, von diesen Ereignissen möchte ich euch ein paar nahelegen.

Ganz im Zeichen des Doom Metals geht es in der Bessunger Knabenschule zu, für 7€ könnt ihr euch von 5 Bands beschallen lassen. Mal schneller mal langsamer werdet ihr in eine passende Stimmung für dieses düstere, mystische Wochenende gebracht.

Traditionell wurde dieses Wochendende als Jahreswende angesehen, nun kommt alles zur Ruhe, um in die dunkle Jahreszeit einzutreten. Und weil an diesem Wochenende die Grenze zwischen dieser und der Anderswelt besonders dünn ist, versuchen die Menschen mit Lichtern, Krach und Masken die Geister und Wiedergänger fernzuhalten. Lasst euch nicht vom Nebel schlucken! 😉

Wer dieses klassische Helloween gerne mag, ist auf dem Frankenstein sicher gut aufgehoben, 77 Monster, Hexen und Geister versetzen euch einen ordentlichen Schreck, ich könnt die Burg und ihre Umgebung erkunden und euch die Shows ansehen, die in regelmäßigen Abständen stattfinden. Der Eintritt diesen Samstag und Sonntag ist mit 22€ recht teuer, am Sonntag und am folgenden Wochenende sind die Preise aber deutlich niedriger.

Ich persönlich werde Halloween recht privat verbringen, an Halloween direkt schaue ich bei meinen Nachbar vorbei, ängstige meine Nachbarskinder ein wenig und bringe Kürbis-Apfelmuffins mit, und am Freitag kann man mich durch Weiterstadt geistern sehen, bei einer von Freunden und mir ausgerichteten Halloweenparty. An dieser Stelle dürfen sich alle Gäste mal gegrüßt fühlen, ich freue mich schon euch in euren Verkleidungen zu sehen, ich werde ein paar Fotos von diesem Abend hier einstellen.

Read Full Post »